04. August 2013

Die Spurendetektive - DJK Kindertag 2013

In jedem Jahr ein Tag voll Spiel, Spaß und Spannung – Der DJK Kindertag 2013

Den über 30 Teilnehmern des diesjährigen DJK-Kindertages am 26.07.2013 bot sich wie in der Vergangenheit ein ganz besonderes Erlebnis. Unter dem Motto „Den Sinnen auf der Spur“ erkundeten die Teilnehmer die Umgebung auf ganz neue und teils ungewohnte Weise, testen ihre Sinne und konnten sich bei einem Stationen-Quiz beweisen.
Für Spaß, Spiel, Sport und vieles mehr war darüber hinaus gesorgt und auch kurze Regenschauer konnten die Laune nicht trüben. Passend zu diesem Thema ging es bei der Basteleinheit darum, einen eigenen Regenmacher zu bauen und der Kreativität freien Lauf zu lassen beim

Regenmacher selbst gemacht – die Kinder in Aktion

Bemalen. Ein gelungener Tag für die Spurendetektive des DJKKindertages.
Die Aktion wurde durchgeführt im Rahmen der Ferien- am- Ort- Aktion der Sportjugend Rheinland- Pfalz.

Die nächste Aktion der DJK-Sportjugend:
Vom 06.08.-08.08.2013 finden die diesjährigen Abenteuer-Naturerlebnistage auf dem Damscheider Sportplatz statt. Eingeladen sind alle zwischen 9 und 14 Jahren, die Lust Abenteuerspielen, Sport und Naturerlebnis.
Eine Anmeldung ist erforderlich:
Raphael Prämassing
Auf dem Graben 3, Dellhofen
Tel.:06744-1274

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/895-0-Die-Spurendetektive-DJK-Kindertag-2013.html