21. April 2008

DJK-Familien-Boule-Turnier bei strahlendem Sonnenschein

Boule – ein Sport für die ganze Familie


Dass Boule ein Spiel für Jung und Alt ist, stellten am 20.04 gut 60 Besucher des DJK-Familien-Boule-Turniers bei strahlendem Sonnenschein auf dem DJK-Faustballplatz fest. Unter Anleitung eines französischen Originals wurden den Teilnehmern alle notwendigen Regeln erläutert. Zahlreiche Familien beteiligten sich am Turnier, sammelten neue Erfahrungen und hatten viel Freude.

Kaffee und Kuchen standen bereit, so dass man sich in den Spielpausen gut regenerieren konnte. Eine massive Holzgarnitur (Tisch und 2 Bänke) wurde dankenswerter Weise von der Firma Stockmanns gestiftet und steht zukünftig an der Bouleanlage zur Verfügung. Am Ende der Veranstaltung fiel es vielen schwer sich von den Kugeln zu trennen. *Mehr Bilder vom DJK-Familien-Boule-Turnier in unserer Bildergalerie*

Es herrschte ein reger Betrieb auf dem DJK-Faustballplatz

Ein Generationen übergreifendes Erlebnis – Boule!


Es bleibt die Vorfreude auf das wöchentliche Bouleangebot, das jeden Donnerstag von 18.00 – 19.30 unter der Anleitung von Marc Zimmerlin und weiteren Boule-Profis auf dem Faustballplatz stattfindet.

Donnerstag ist unser DJK-Familiensporttag!

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/90-0-DJK-Familien-Boule-Turnier-bei-strahlendem-Sonnenschein.html