14. September 2013

Tischtennis-News Sept. 2013

Herren
1. Mannschaft (Kreisliga)

Nach der starken, letzten Saison in der 2. Bezirksliga, in der zum Abschluss der 5. Platz zu Buche stand, musste die erste Mannschaft aufgrund personeller Änderungen umdisponieren. Mit Thomas Knopp und Dieter Schuck verabschiedeten sich zwei Leistungsträger aus dem Ligabetrieb, wobei letzterer noch als hochkarätiger Ersatzspieler notfalls zur Verfügung steht. Sven Fischer und Lukas Monnerjahn aus der zweiten Mannschaft ergänzen die Mannschaft nun. Angesichts des hohen Spielniveaus der 2. Bezirksliga entschloss man sich zu einem freiwilligen Abstieg in die nächsttiefere Ebene, die Kreisliga.
Der Start in die neue Saison verlief bisher allerdings nicht besonders gut. Gegen Boppard II (2:9) sah man trotz Ersatzspieler Dieter Schuck kein Land. Die Partien gegen SG Reich-Michelbach II und den aktuellen Tabellenführer SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim gingen denkbar knapp mit 9:6 verloren. Der verletzungsbedingte Ausfall von Sven Fischer verschärft die Situation zusätzlich. Das Ziel wird es nun sein, die nächsten Spiele glücklicher zu bestreiten, um den Klassenerhalt zu sichern.

Nächste Spiele:
30.09.13 20:00 Uhr DJK Oberwesel – TTC Roth
11.10.13 20:30 Uhr DJK Oberwesel – TV Zell

2. Mannschaft (4. Kreisklasse)
Eine sensationelle Saison bedeutete zuletzt den Gewinn der 4. Kreisklasse. Mit einem Unentschieden und 13 Siegen in Folge demonstrierte man eine wahre Dominanz in der Liga. Durch die personelle Umstellung im Hinblick auf die erste Mannschaft, erfolgte der Aufstieg in die 3. Kreisklasse zur neuen Saison vorerst nicht.
Infolge dessen konnte die zweite Herrenmannschaft ohne Probleme an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen. Mit einem deutlichen 8:1 über TuS Dichtelbach V und einem ebenso klaren 8:1-Erfolg über den Lokalrivalen TTG Biebernheim/Niederburg III wahrte man souverän die weiße Weste. Seit nun mehr 16 Spielen ist man ungeschlagen. Schwere Spiele sind allerdings noch zu erwarten, die die Mannschaft auf die Probe stellen werden.

Nächste Spiele:
30.09.13 20:00 Uhr DJK Oberwesel II – TTC Hungenroth III
12.10.13 19:00 Uhr Spvgg Oberkülzt./Alterk. II – DJK Oberwesel II

Jugend
1. Mannschaft (Kreisliga)
Die neue Saison für die erste Jugendmannschaft verlief bisher nicht sonderlich gut. Ähnlich wie bei der ersten Herrenmannschaft gingen die ersten drei Partien verloren, teilweise sogar deutlich. Nun gilt es sich zu fangen und in den kommenden Spielen das Beste aus der Situation zu machen.

Nächste Spiele:
24.09.13 18:00 Uhr JSG Kirchberg/Rhaunen/Kludenbach – DJK Oberwesel
25.10.13 16:15 Uhr DJK Oberwesel – TTC Hungenroth

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/907-0-Tischtennis-News-Sept--2013.html