21. Dezember 2013

Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2013

Die DJK Oberwesel richtete am 16.12.2013 wieder ihre alljährliche Tischtennis-Stadtmeisterschaft aus.

Die Sieger der Nachwuchsklassen auf einen Blick (vrnl.): Alexander Kunz, Joshua Kapell und Maximilian Oppermann zusammen mit Georg Lunkenheimer


In den üblichen Klassen (Nachwuchs, Schüler/Jugend, Herren und Hobbyspieler) kam es dieses Jahr wieder zu spannenden Duellen. Einen durchaus knappen Kampf lieferten sich Alexander Kunz und Joshua Kapell in der Nachwuchsklasse. In Abwesenheit des letztjährigen Siegers Jan Raider konnte Alexander Kunz sich behaupten und ist nun neuer Stadtmeister im Nachwuchsbereich.
Bei den Schülern war dieses Jahr die Beteiligung unverständlicherweise enttäuschend gering. Maximilian Oppermann darf sich von heute an Stadtmeister der Schüler/ Jugend nennen.
In der Hobbyklasse ging es dieses Jahr wieder knapp her. Bei einer regen Beteiligung und nach vielen engen Partien lieferten sich gleich vier Spieler ein enges Rennen bis zum letzten gespielten Ball. Das bessere Satzverhältnis von Hubert Wenninger gab schließlich den Ausschlag. Er verwies denkbar knapp Wolfgang Beckel auf den zweiten Platz. Ebenfalls durch ein besseres Satzverhältnis erreichte der letztjährige Stadtmeister Hans-Werner Karbach den dritten Platz vor Winfried Prämassing.
Den Abteilungsleiter und amtierenden Stadtmeister Georg Lunkenheimer galt es in der Herrenklasse zu schlagen. Georg Lunkenheimer erwischte einen guten Start, musste sich aber in der Folge zweimal geschlagen geben, unter anderem dem souverän aufspielenden Leo Rackl. Dieser konnte mit einer makellosen Bilanz den Stadtmeistertitel erringen. Die Plätze zwei bis vier mussten ähnlich wie in der Hobbyklasse über das Satzverhältnis entschieden werden. Georg Lunkenheimer verwies demzufolge Achim Reez und Tobias Schnauber auf die Plätze drei und vier.

Die Sieger bzw. die ersten Plätze der Klassen:

Nachwuchs:
1. Alexander Kunz
2. Joshua Kapell
Schüler:
1. Maximilian Oppermann
Herren:
1. Leo Rackl
2. Georg Lunkenheimer
3. Achim Reez
Hobby/Seniorenspieler:
1. Hubert Wenninger
2. Wolfgang Beckel
3. Hans-Werner Karbach

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/938-0-Tischtennis-Stadtmeisterschaft-2013.html