13. September 2014

Kindertag der DJK Sportjugend

Die zufriedenen Teilnehmer des DJK Kindertages 2014 am Ende des Tages

Den knapp 25 Teilnehmern des diesjährigen DJK-Kindertages am 13.08.2014 bot sich wie in der Vergangenheit ein ganz besonderes Erlebnis. Unter dem Motto „Burgspiele“ erkundeten die Teilnehmer die Schönburg spielerisch auf ritterliche Art und Weise. Von Anfangsspiele wie “Ich fahre ins Mittelalter und nehme mit…” und Mittelalterschach zum Kennenlernen über Mini-Armbrustschießen, einer Turmbesichtigung und Wildsaujagen wurden den Kindern viel geboten.
Für Spaß, Spiel, Sport und vieles mehr war also gesorgt und auch stärkere Regenschauer konnten die Laune nicht trüben. Passend zum Thema ging es bei der Basteleinheit darum, ein eigenes Schwert unter der Anleitung von Günter Kaspari zu bauen oder der Kreativität freien Lauf zu lassen beim Basteln von Burgfräuleinhüten. Nach einem abschließenden Grillen wurden die Teilnehmer, wenn auch ein wenig nass durch den starken Regen, aber satt und zufrieden von ihren Eltern abgeholt.

Die Aktion wurde durchgeführt im Rahmen der Ferien- am- Ort- Aktion der Sportjugend Rheinland- Pfalz.

Die nächste Aktion der DJK-Sportjugend:
Am 03.10.2014 findet der diesjährige Familien-Drachensteigen-Tag statt.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/985-0-Kindertag-der-DJK-Sportjugend.html