06. Oktober 2014

DJK Adventure-Tour - Abenteuer und Erlebnis pur

Ein atemraubendes Erlebnis bei der DJK Adventure-Tour: Rafting auf der Ötztaler Ache

Die Sportjugend der DJK Oberwesel hat mit der sechstägigen DJK Adventure-Tour in diesem Jahr (Ende August) ein ganz besonderes Freizeitformat für Jugendliche ab 16 Jahren angeboten.

Mit einer kleinen Gruppe an wagemutigen DJK’lern ging es in Richtung Süden nach Haiming ins Ötztal. In herrlicher Kulisse und bei sonnigen Bedingungen erprobte man seine eigenen Grenzen im Team gemeinsam bei Rafting-Touren in der Immstaler-Schlucht und der Ötztaler Ache, als auch alleine auf einem Klettersteig oder beim Canyoning in Schluchten mit reißendem Gewässer. Mit der Area 47 hatte die beeindruckende Outdoor-Welt im Ötztal noch ein abschließendes Highlight zu bieten: ein riesiger Aquapark mit Rutschen jeglicher Art, Sprungschanzen, einem Blobb, einer Wake-Board-Anlage, dem höchsten Hochseilgarten der Welt und vielem mehr. Für den Nervenkitzel war bestens gesorgt.

Der zweite Teil der Tour erfolgte am Bodensee in Friedrichshafen, wo u.a. Windsurfen auf dem Programm stand. Erschöpft von den erlebnisreichen und kräftezerrenden Tagen der DJK-Adventure Tour, aber vollkommen zufrieden mit den gewonnenen Eindrücken kehrte man nach 6 Tagen in die Heimat zurück. Die Tour wird im nächsten Jahr wohl möglich erneut angeboten werden.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/993-0-DJK-Adventure-Tour-Abenteuer-und-Erlebnis-pur.html